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Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

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  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Diskussion über soziale Medien und traditionelle Medien die öffentliche Meinungsbildung zu politischen und gesellschaftlichen Themen?

    Die Diskussion über soziale Medien und traditionelle Medien beeinflusst die öffentliche Meinungsbildung, da sie verschiedene Perspektiven und Informationen zu politischen und gesellschaftlichen Themen bieten. Soziale Medien ermöglichen es den Menschen, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen und ihre Meinungen zu äußern, während traditionelle Medien oft eine breitere Reichweite und Glaubwürdigkeit haben. Die Debatte über die Rolle von Medien in der Meinungsbildung kann auch dazu führen, dass die Öffentlichkeit kritischer und informierter wird. Gleichzeitig kann sie aber auch zu Polarisierung und Desinformation führen, da verschiedene Medienquellen unterschiedliche Narrative und Interessen vertreten.

  • Inwiefern beeinflusst die Diskussion über soziale Medien die öffentliche Meinungsbildung und politische Entscheidungsprozesse?

    Die Diskussion über soziale Medien beeinflusst die öffentliche Meinungsbildung, da sie eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Informationen bietet. Durch die Verbreitung von Nachrichten und Meinungen in sozialen Medien können politische Entscheidungsprozesse beeinflusst werden, da sie die öffentliche Meinung formen. Die Viralität von Inhalten in sozialen Medien kann dazu führen, dass bestimmte Themen oder Standpunkte in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit geraten und politische Entscheidungsträger beeinflussen. Gleichzeitig können soziale Medien auch zur Verbreitung von Fehlinformationen und zur Polarisierung der öffentlichen Meinung beitragen.

  • Inwiefern beeinflusst die Diskussion über soziale Medien die öffentliche Meinungsbildung und politische Entscheidungsprozesse?

    Die Diskussion über soziale Medien beeinflusst die öffentliche Meinungsbildung, da sie eine Plattform für den Austausch von Meinungen und Informationen bietet. Politische Entscheidungsprozesse werden durch die öffentliche Meinungsbildung beeinflusst, da Politiker und Regierungen auf die Stimmung in der Bevölkerung reagieren. Soziale Medien ermöglichen es den Bürgern, sich direkt an politischen Diskussionen zu beteiligen und Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Gleichzeitig können soziale Medien auch zur Verbreitung von Fehlinformationen und zur Polarisierung der öffentlichen Meinung beitragen.

  • Wie beeinflusst die Verstreuung von Informationen in sozialen Medien die öffentliche Meinungsbildung und politische Diskussion?

    Die Verstreuung von Informationen in sozialen Medien kann die öffentliche Meinungsbildung und politische Diskussion beeinflussen, indem sie eine Vielzahl von Perspektiven und Meinungen präsentiert. Dies kann dazu führen, dass Menschen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen und sich mit einer breiteren Palette von Informationen auseinandersetzen. Gleichzeitig kann die Verstreuung von Fehlinformationen und Fake News in sozialen Medien die öffentliche Meinungsbildung und politische Diskussion negativ beeinflussen, indem sie die Wahrnehmung der Realität verzerren und zu Polarisierung führen. Darüber hinaus können Algorithmen und Filterblasen in sozialen Medien dazu führen, dass Menschen nur mit Informationen konfrontiert werden, die ihre bestehenden Ansichten bestätigen, was die öffentliche Meinungsbild

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • ABS nicht leitende Medien
    ABS nicht leitende Medien

    Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.

    Preis: 113.53 € | Versand*: 4.80 €
  • Antisemitismus in den Sozialen Medien
    Antisemitismus in den Sozialen Medien

    Antisemitismus in den Sozialen Medien , Social media, with its technologies and business models, is revolutionising the spread of anti-Semitism. This interdisciplinary volume provides insights into case studies on various platforms and analyses strategies against anti-Semitic hatred. A book for all those who want to understand the phenomenon. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Lügen die Medien? (Wernicke, Jens)
    Lügen die Medien? (Wernicke, Jens)

    Lügen die Medien? , Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine "Kernschmelze des Vertrauens" (Edelman Trust Barometer 2017) findet statt. Der Medienmainstream antwortet auf Kritik üblicherweise mit Aussagen wie "Wir sind nicht gesteuert, Fehler passieren jedem", oder er verortet die Krisenursachen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie!" beim Publikum selbst. Eine umfassende und vielstimmige Medienkritik tut not, die den Bürgern die "intellektuellen Waffen" (Pierre Bourdieu) an die Hand gibt, derlei Ausflüchte und Entmündigungsversuche zu entlarven. Jens Wernicke hat mit zahlreichen Medienexperten über die verschiedenen Facetten der Vertrauenskrise gesprochen und liefert ein unverzichtbares Kompendium der Medienkritik. Zu Wort kommen die Journalisten Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer und Eckart Spoo. Die Wissenschaftler Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker, Michael Walter, Erich Schmidt-Eenboom, Klaus-Jürgen Bruder, Kurt Gritsch und Daniele Ganser. Sowie mit Maren Müller, Hektor Haarkötter, Sabine Schiffer, Gert Hautsch, Rainer Butenschön, Markus Fiedler und Daniela Dahn wichtige Stimmen aus der Zivilgesellschaft. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170901, Produktform: Kartoniert, Beilage: ENGLBR, Autoren: Wernicke, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Media & Internet, Keyword: Journalismus; Medienkrise; Medienkritik; Politik; Deutsche Politik; Deutsche Medien; Lügenpresse; Politisches Buch; Medienverantwortung, Fachschema: Ideologie~Medienkultur~Öffentliche Meinung~Pressefreiheit~Regierung - Regierungserklärung - Regierender~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Zentralregierung~Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte~Politische Ideologien~Politische Strukturen und Prozesse, Region: Deutschland, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr., Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 216, Breite: 136, Höhe: 32, Gewicht: 513, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Lenkung von Informationen in sozialen Medien die öffentliche Meinungsbildung und politische Diskussion?

    Die Lenkung von Informationen in sozialen Medien kann die öffentliche Meinungsbildung und politische Diskussion stark beeinflussen, da sie die Art und Weise beeinflusst, wie Menschen Informationen konsumieren und interpretieren. Durch gezielte Filterblasen und Algorithmen können bestimmte Informationen verstärkt oder unterdrückt werden, was zu einer Verzerrung der öffentlichen Meinung führen kann. Zudem können gezielte Desinformationskampagnen und Fake News die politische Diskussion beeinflussen und die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung lenken. Die Lenkung von Informationen in sozialen Medien kann somit die Demokratie gefährden, indem sie die Vielfalt der Meinungen und den freien Austausch von Informationen einschränkt.

  • Wie beeinflusst die Sprachregelung in der Politik und den Medien die öffentliche Meinungsbildung?

    Die Sprachregelung in Politik und Medien kann die öffentliche Meinungsbildung beeinflussen, indem sie bestimmte Begriffe und Formulierungen verwendet, um bestimmte Narrative zu fördern oder zu unterdrücken. Durch die gezielte Auswahl von Worten und Framing können Meinungen verstärkt oder verändert werden. Eine kritische Auseinandersetzung mit der Sprache in Politik und Medien ist daher wichtig, um eine objektive Meinungsbildung zu ermöglichen.

  • Wie beeinflusst Informationskontrolle die Meinungsbildung in der Politik, den Medien und der Gesellschaft?

    Informationskontrolle kann die Meinungsbildung in der Politik beeinflussen, indem sie die Verbreitung bestimmter Informationen einschränkt oder manipuliert, um die öffentliche Meinung zu lenken. In den Medien kann Informationskontrolle dazu führen, dass bestimmte Perspektiven oder Nachrichten unterdrückt werden, was die Vielfalt der Meinungen einschränkt. In der Gesellschaft kann Informationskontrolle Misstrauen und Skepsis gegenüber offiziellen Informationen schüren und die Bildung einer informierten Meinung erschweren. Letztendlich kann Informationskontrolle die Demokratie gefährden, da sie die freie Meinungsäußerung und den Zugang zu vielfältigen Informationen einschränkt.

  • Wie beeinflusst Informationskontrolle die Meinungsbildung in der Politik, den Medien und der Gesellschaft?

    Informationskontrolle in der Politik kann dazu führen, dass bestimmte Informationen zurückgehalten oder manipuliert werden, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. In den Medien kann Informationskontrolle dazu führen, dass bestimmte Perspektiven oder Nachrichten unterdrückt werden, was die Vielfalt der Meinungen einschränkt. In der Gesellschaft kann Informationskontrolle dazu führen, dass Menschen nur begrenzten Zugang zu verschiedenen Standpunkten haben und somit ihre Meinungsbildung eingeschränkt wird. Letztendlich kann Informationskontrolle dazu führen, dass die öffentliche Meinung verzerrt wird und die Demokratie beeinträchtigt wird.

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